Liebe Leserinnen, Liebe Frauen und Mädels
Bevor wir anfangen, wollen wir euch erst mal erzählen wieso wir auf die bescheurte Idee gekommen sind einen Blog zu machen.:
Offensichtlich halten sich die ''Künstler'' von Microphorme als schriftstellerisch begabte Kreaturen und haben ausserdem den komischen Verdacht, dass die Menschen es interessieren könnte was sie so in ihrem Alltag treiben. Da dies leider überhaupt nicht der Fall ist, besteht der Sinn aus unserem Blog einen wichtigen Teil zur Leseförderung beitragen zu können. Nun wünschen wir vor allem den Leserinnen viel Spass!
Microphorme Baut eine Booth
Bürogummi Mic One, Bürogummi Micologic und Student Mic Young wollen ihr handwerkliches Geschick nutzen, um eine Booth zu bauen. Für alle non-Hip-Hoper, dabei handelt es sich um eine Gesangskabine oder wie mein Vater zu pflegen sagt: Ein schalldichtes Gehäuse! (for real)
Ein schnell gekritzelter Plan mit bunten Malstiften, ein Besuch im Hornbach verbunden mit einer turbulenten Autofahrt und schon befanden wir uns mit dem fertigen Plan und dem Material im Uri Keller. (Uri Keller ist ein im Hip-Hop Jargon weit verbreiteter Begriff und steht für unser Studio im Keller, wo 95% Ping-Pong gespielt wird und 5% gerapt)
Am Samstag traf sich die Crew und besprach auf der T-Rasse (Terrasse) erst mal das vorgehen.
Micologic war schon sichtlich generft, weil er dafür den Spitzenkampf seines lieblings Ice-Hockey Teams sausen lassen musste. (Name des Teams bleibt aus verschiedenen Gründen, die mit Hater zu tun haben weg)
Mic One, der sichtlich stolz auf seinen gezeichneten Plan war, wollte gleich die Initiative übernehmen bis im Mic Young ins Wort fiel:
Young: ,,LOSET ZUE, ICH HAN EN IDEE''
One: Jo digge zwar ich han scho de Plan??
Young: ECH HAN EN BESSERE
Logic: Hu Hu hui nai!!!
Nach dem einige Tomaten verteilt wurden, ein Stuhl kaputt ging und mit den Kugelschreibern gekämpft wurde, waren sich die Mic's einig. Es wurde nach dem 'MicOneSchem' Prinzip gearbeitet.
Es wurde gehämmert, gesagt, geschliffen und Musik mit 100dB gesoundet und bei den eigenen Parts wurde natürlich kreischend mitgekreischt..!
Ca. 4 Stunden später, stand das noch etwas wacklige Grundgerüst und Micologic war dabei die letzten Nägel einzuschlagen. Und et voilà... Ca. 5 Stunden später stand das Teil.
Als dann aber One & Young die Seitenwände losliessen, sah es etwa so aus als würde man betrunken auf dem Gelände der Seebrugg tänzeln.
Fazit: Mic One's Plan war scheisse!
...
One: ,,Jo es goht scho mer mönd eifach chli Vorsichtig umgo''
Logic: ,,Digga wenn de Young det inne foht avo losschreie, kracht das Ding zäme''
...
Schweren Mutes mussten sie sich also dazu entscheiden das Ding wieder abzureissen. Das nerfigste an diesem Tag war, das der Dollar Tag war. Ihr wisst schon, wo die kleinen Kinder Schokoladen verkaufen müssen an der Türe. Mic Young, sichtlich generft nach dem 5ten klingeln, jagde den Kindern hinterher und vertrieb sie dann endlich. Mic One's Kommentar, ,,Digge han hunger'', wurde dabei kaum beachtet...
Am Abend machten sich Logic & One auf in den Ausgang und wollten die Lage besprechen. Als sie sich dann auf der Parkbank von einem Penner zulabbern liessen, wie schlecht doch die Welt sei, vergassen sie das Thema Booth ein wenig. Als wir dann nach 10 Minuten plaudern erfuhren, dass die Apokalypse auf uns nieder prasseln wird, die SP ihre Bundesrat Sitze verlieren wird und es zu einem Aufstand der armen kommen wird, verabschiedeten wir uns...
Am nächsten Morgen, namm der Vater von Mic One das Projekt in die Hand. Und siehe da:
Ca. eine Woche später steht das Prachtstück! Und verdammt nochmal wie es aussieht!! Aus der wackeligen, löchrigen Kreatur wurde eine feste, bestehende, schalldichte Ritterburg. Wie bei jedem physischen Gegenstand vergeben wir unseren Musik ''Teilen'' bzw. ''freunden'' Namen. Also wir sind für Vorschläge gerne offen!
Apropos schalldicht, auf den Schaumstoff warten wir noch, aber ansonsten ist das Ding so gut wie fertig!
Dieses Wochenende werden Micologic & Mic One in den Ziggerschlitz reisen und eine bestimmte Person besuchen, ich denke das dürfte Mal eine spannende Geschichte werden! Stay tuned!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen